Svenja gewinnt an der EM Bronze!

Svenja Jungo gewann an der Kadetten-EM in Samokov (BUL) Bronze in der Kategorie bis 49 Kilogramm.

 

 

Nach Siegen gegen die Spanierin Maria Cazalla und Ruzann Mammadova aus Aserbeidschan qualifizierte sich Svenja letzte Woche an der Kadetten-EM in Samokov in der Kategorie bis 49 Kilogramm für den Halbfinal. In diesem unterlag die 16-jährige Senslerin der Türkin Sevin Akbas knapp mit 3:4 Punkten. «Als ich mal richtig im Kampf war und wusste, wie ich ringen soll, war die Zeit auch schon wieder um», hadert Svenja etwas. Im Duell um Bronze drehte sie dann gegen die Deutsche Leonie Wolf nach Startschwierigkeiten auf und setzte sich mit 6:1 Wertungspunkten durch. «Ich habe noch das Beste aus der Situation gemacht und Bronze geholt. Auch wenn mehr möglich gewesen wäre, bin ich sehr zufrieden mit der Medaille.

Viel Zeit, um sich von den Strapazen in Bulgarien auszuruhen, bleibt Jungo nicht. Bereits nächste Woche darf sie an der Junioren-EM in Dortmund Erfahrungen in der höchsten Nachwuchsstufe sammeln. «Ich werde schauen, was zu machen ist, bis ich dann offiziell auf Stufe Junioren kämpfen werde.» Ungeachtet dessen will Jungo weiter und noch härter an ihren Schwächen trainieren.

 

Mit Noah Schwaller war ein zweiter Sensler an der Kadetten-EM in Samokov am Start. In der Klasse bis 80 Kilogramm unterlag er Mateusz Pedzicki mit 2:7. Weil der Pole anschliessend seinen Achtelfinal verlor, war die EM für Schwaller vorbei.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0