Noah Schwaller gewinnt SM-Silber

Am Samstag, 17. Juli, fand in Willisau die Schweizermeisterschaft der Aktiven und Kadetten im Greco statt. Es waren die zweiten Meisterschaften innerhalb einer Woche. Im Vergleich zur Freistil-Meisterschaft von letzter Woche nahm mit Noah Schaller nur ein Sensler Ringer teil. Noah zeigte erneut eine überzeugende Leistung und holte sich nach der Bronzemedaille von letzter Woche mit dem zweiten Rang eine weitere Medaille. 

 

Noah startete mit fünf weiteren Ringern in der Kategorie Kadetten über 74 kg. In seinen ersten drei Kämpfen gegen Louis Gugolz (Einsiedeln), Tyler Karl (Hergiswil) und Lukas Lötscher (Tuggen) kam Noah seiner Favoritenrolle gerecht. Es resultieren drei klare Siege mittels technischer Überlegenheit ohne, dass er selber Wertungspunkte abgeben musste. In der vierten Runde traf Noah auf Daniel Loher. Bereits in der letzten Woche musste er sich dem starken Loher aus Kriessern nach einem spannenden Kampf knapp geschlagen geben. In Willisau versuchte Noah den Spiess umzukehren. Trotz vielen guten Aktionen ging am Schluss erneut Loher als Sieger hervor. Im letzten Kampf fand Noah zurück auf die Siegerstrasse. Den späteren Bronzemedaillengewinner Kilian Kneubühler konnte er noch vor Ende der Wettkampfdauer auspunkten. Mit der Bilanz von vier klaren Siegen und einer knappen Niederlage sicherte sich Noah die Silbermedaille. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0