Ronan Feyer gewinnt in Besançon Bronze

Am Samstag, 2. Oktober, reiste Ronan Feyer nach Besançon (Frankreich). Der junge Sensler konnte dabei in der Gewichtsklasse bis 65 kg die Bronzemedaille gewinnen. Von drei Kämpfen entschied er zwei zu seinen Gunsten. Unten schildert Ronan sein erfolgreiches Turnier aus seinem Blickwinkel. 

 

Ich bin bereits ohne grossen Druck nach Frankreich angereist, da ich einer der jüngsten Teilnehmer war. Wichtig war es, weitere Wettkampferfahrung zu sammeln. In meinem ersten Kampf hatte ich am Anfang Schwierigkeiten und lag in der Halbzeit 0 zu 8 hinten. Ich wusste noch 2 Punkte abgeben und es wäre vorbei. Zum Glück konnte ich mich einigermassen fangen und habe nicht aufgegeben. Am Ende konnte ich den Kampf knapp mit 12 zu 12 Wertungspunkten für mich entscheiden. Den zweiten Kampf lief nicht ganz wie erwartet. Ich hatte ein paar gute Angriffe jedoch hatte der Gegner noch bessere Konter auf Lager, somit habe ich diesen Kampf leider 0 zu 10 verloren. Der letzte Kampf um Bronze fand nur wenig später nach meinem vorherigen Kampf statt. Immer noch ausser Puste ging ich wieder auf die Matte um mir die Bronzemedaille zu erkämpfen. Ebenfalls mit einigen Schwierigkeiten am Anfang konnte ich jedoch meinen Gegner kurz vor der Pause auf die Schultern legen. Somit sicherte ich mir den dritten Schlussrang und die Bronzemedaille. Es war eine gute Erfahrung. Mein erstes internationales Turnier bei den Aktiven und ich konnte direkt eine Medaille mit nach Hause nehmen. Nicht nur ich sondern auch meine Teamkameraden waren sehr erfolgreich. Die Bilanz: mit 6 Athleten angereist und mit 3-mal Gold und 3-mal Bronze wieder abgereist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0