Zwei Senslerinnen am J&S Grundkurs

In der letzten Woche, Montag 25. Oktober bis Freitag 29. Oktober, fand in Domdidier der Jungend und Sport Grundkurs für die Ringer/innen statt. Mit dabei waren auch die beiden jungen Senslerinnen Larissa Feyer und Eveline Lötscher. 

 

Beim Leiterkurs erhielten Eveline und Larissa viele interessante Einblicke. Auf dem Programm standen sowohl Theorie wie auch praktische Übungen auf der Matte. Themen waren unteranderem: Regelkunde, Technik und Trainingslehre. Geleitet wurde der Kurs von Roger Mamie und vom Sensler Christoph Feyer.

 

Eveline und Larissa erhielten auch gleich Gelegenheit ihre Erfahrungen in der Praxis umzusetzen. Am Samstag, 30. Oktober, begleiteten sie das Sensler Team an die Freistil-SM der Junioren und Jungend A in Brunnen. Das Turnier hat beiden Spass gemacht und motiviert die Sensler Ringer/inne in Zukunft weiter als Trainerinnen zu unterstützen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0