Nachwuchsturnier in Merenschwand

Am Samstag, 22. Januar, startete für die Sensler Nachwuchsringer/innen die diesjährige Wettkampfsaison. Die drei Coaches Pascal Jungo, Christoph Feyer und Alex Schneuwly reisten mit 13 Athleten/innen ins aargauische Merenschwand. Das junge Senlser Team gewann dabei drei Medaillen.

 

In der jüngsten Alterskategorie der Piccols waren für die Sensler Max Huber, Laurin Caduff, Luan Kolly, Paul Huber, Theo Stirnimann und Alessandro Lauper am Start. Alessandro Lauper errang sich dabei, dank einem Sieg gegen den Willisauer Loris Stadelmann, in der Kategorie 38.7 kg die Goldmedaille. Auch Luan Kolly erkämpfte sich eine Medaille. Er wurde in seiner Kategorie bis 33 kg Zweiter. Er musste sich einzig im Final dem Willisauer Niklas Anderhub geschlagen geben. Die anderen Sensler/innen konnten fleissig Wettkampfpraxis sammeln, sich aber noch nicht in den Medaillenrängen positionieren.

 

In der Alterskategorie der Jugend waren für das Senlser Team  Leonie Flückiger, Lars Berger, Nicolay Bielmann, Christian Holdreich, Leandro Lauper, Ben Lauper und Nevio Kolly auf der Matte. Ben Lauper errang sich dabei in der Kategorie 63.6 kg die Bronzemedaille. Sein Teamkollege Nevio Kolly, der in derselben Kategorie antrat, verpasst eine Medaille als Vierter nur knapp. Auch Kämpfe gewinnen konnte Lars Berger. Bis 37.9 kg verpasste er als Siebter die Diplomränge denkbar knapp. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0