Noah Schwaller gewinnt Turnier in Tallinn

Das nächste internationale Turnier führte Noah Schwaller nach Estland. Am Freitag, 25. März, startete das Turnier von Tallinn. Der Sensler zeigte eine beeindruckende Leistung. Dank einem klaren Sieg im Final, gegen seinen Gegner aus Amerika, erkämpfte er sich den ersten Rang.

 

In der ersten Runde rang Noah gegen einen Polen. Dank einer konzentrierten und disziplinierten  Leistung erkämpfte er sich einen klaren Punktesieg. Im zweiten Kampf bekam er es mit einem starken Franzosen zu tun. Noah analysierte seinen zweiten Auftritt wie folgt: „zur ersten Halbzeit war ich 3:0 in Führung dann bin ich in zwei Wurfgriffe reingefallen, konnte allerdings einen davon kontern und meinen Gegner schultern“. Auch in seinen nächsten beiden Kämpfen gegen einen Israeli und einem Esten blieb Noah unbesiegt. Einzigen seinen fünften Kampf konnte der junge Sensler nicht zu seinen Gunsten entscheiden. Am Ende hatte er gleich viele Wertungspunkte wie sein Gegner (fünf) musste die Matte aber trotzdem als Verlierer verlassen. Dies weil seinem Kontrahenten aus der USA eine höhere Wertung gelang. Dank seinen viere klaren Siegen zuvor, zog Noah dennoch als erster seiner Gruppe ins Finale ein. Im Finale traf Noah erneut auf einen Ringer aus den USA. Dies Mal liess er keinen Zweifel aufkommen. Dank seinen starken Überrollern entschied er den Kampf durch technische Überlegenheit klar zu seinen Gunsten. Damit krönte er seine überzeugende Leistung mit dem Turniersieg. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0