Albany, New York 06.-18.04.2022

Nach dem alleinigen Anreisen mit Teamkollegin Annatina Lippuner nach München, von da an dann mit dem österreichischen Nationalteam, verbrachte Svenja ein unvergessliches Erlebnis in den Staaten.

 

Bereits am Tag nach der Anreise absolvierten sie ein Training am Union College. Gemeinsam mit den anderen Ländern wie: Kirgistan, Kasachstan, Usbekistan, Ungarn, Norwegen, Italien Neuseeland, Australien, Peru, Bolivien, Deutschland, Lettland, Finnland und Bahamas trainierten sie für den Wettkampf. Am Freitag dem 08.04 trainierten sie zwei Mal, bevor dann die Jungs am Samstag gerungen haben. Am Sonntag waren die Mädchen dran. Svenja hat drei Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 53kg souverän mit 10:0 TÜ gewonnen, das Finale hat sie mit einer Niederlage von 9:6 PN einstecken müssen. Sie war mit den Kämpfen sehr zufrieden. 

Am Montag reisten alle Sportler drei Stunden nach New York City und konnten den ganzen Tag in der Stadt verbringen. Mit Benedikt Huber vom Team Österreich hatten sie einen super Reiseleiter, denn er kannte die Stadt bereits. Am Abend wurden sie vom Reisebus wieder nach Albany gebracht. Das Trainingslager ging von Dienstag bis Donnerstag. Leider waren keine Amerikanerinnen da, so konnten die Mädchen mit den Jungs aus anderen Nationen trainieren. Da jedes Training unter Leitung einer anderen Nation war, lehrte man viel und bekam Einblicke in ihre Trainingsweise. Am Freitag reisten Svenja und Annatina mit dem ganzen Team Austria nach New York und übernachtete dort bis Sonntag, somit hatten sie weitere zwei Tage Zeit, New York zu besichtigen. Am Sonntag sind die beiden Schweizerinnen allein von Newark nach Zürich geflogen. Am Ostermontag waren sie Zuhause. Es war ein sehr eindrückliches und vielseitiges Erlebnis. Vielen Dank an das österreichische Team, dass sie Svenja und Annatina betreut und unterstützt haben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0