Käser Matthias gewinnt Bronzemedaille an der Greco Schweizermeisterschaft

Am Samstag den 14. Mai 2022 fand in Oberriet die Greco Schweizermeisterschaft der Aktiven statt. Sense war mit drei Ringern vor Ort. Matthias Käser konnte sich in der Gewichtsklasse bis 97kg die Bronzemedaille umhängen lassen. Dany Kälin sichert sich mit Rang 5 ein Diplom.

 

Matthias startete gut in das Turnier. Doch nach einem klaren 8:0  Punktsieg gegen Streiff Dominik und einem anschliessenden Freilos, verliert Matthias gegen den späteren Schweizermeister Ramon Betschart recht deutlich mit 0:8. Nach der Niederlage konnte er sich jedoch wieder aufraffen und gewann im Freiburger Duell gegen Oulevey Fréderic mit 9:0. Der anschliessende Kampf um Bronze gegen Loher Daniel war hart Umkämpft. Nach einer knappen 5:4 Führung zur Pause, konnte Käser die Führung in der zweiten Hälfte auf 8:5 ausbauen. Womit er sich die Bronze Medaille sichert. Matthias dazu: "Es hat heute sicher viel zusammengepasst und ich bin glücklich konnte ich mir zum morgigen Geburtstag ein kleines Geschenk bescheren".

 

Jonas Schwaller, der zweite Sensler, trat in der Gewichtsklasse bis 75kg an. Nach einer Schulterniederlage und einer Punkteniederlage schied er vorzeitig aus dem Turnier aus. Er deutete sein Potential zwar ein paar mal an, beging aber noch zu viele Fehler.

Dany Kälin konnte in der Gewichtsklasse bis 60kg mit zwei klaren 9:0 Siegen bis in den Halbfinal vordringen. Der Halbfinal ging dann aber unglücklich mit 1:9 verloren. Dany dazu: "Um den Kampf zu gewinnen habe ich leider zu viele Eigenfehler begangen. An einem guten Tag wäre sicher mehr drin gelegen".

 

Den nächsten Kampf um den Einzug in den Bronze Kampf verlor Dany anschliessend ebenfalls, wodurch er um Rang 5./6. kämpfte. Hier zeigte Dany nochmals seine stärke und gewann deutlich mit 9:0.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0