Svenja gewinnt in Bukarest die Silbermedaille

Am Turnier, mit mehreren Medaillengewinnerinnen von Europameisterschaft und Jugendolympiade besetzter Gewichtsklasse, gewann Svenja am internationalen UWW Turnier in Bukarest bei den Juniorinnen die Silbermedaille. Die Senslerin startete in der Gewichtsklasse bis 50kg.

 

Svenja begann das Turnier im 1/4 Finale und konnte den Kampf mit einem knappen Punktesieg gegen die Französin Justine Vigouroux 6:6 für sich entscheiden.

Das Halbfinale am Abend gewann Svenja erneut mit 6:6 gegen die Rumänin Ana Pirvu.

Am Freitagabend konnte Svenja um die Goldmedaille ringen, verlor den ausgeglichenen Kampf jedoch mit 6:10 Schulterniederlage. Bis kurz vor Schluss war der Kampf offen, in den letzten zehn Sekunden versuchte sie, den Kampf noch für sich zu entscheiden, musste aber eine Schulterniederlage gegen die Polin Natalia Walczak einstecken.

Das Resümee von Svenja ist sehr positiv, es gibt noch ein paar Sachen zu verbessern, sie ist aber mit ihrer Leistung sehr zufrieden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0