Svenja Jungo holt Diplom an der U20 Europameisterschaft

Vom 27. Juni bis am 3. Juli finden in Rom die U20 Europameisterschaften statt. Mit Svenja Jungo war auch eine Sensler Ringerin dabei. Die junge Senslerin aus Heitenried zeigte dabei eine überzeugende Leistung. Dank zwei Schultersiegen kämpfte sie bis zum Schluss um eine Medaille. Obwohl sie am Schluss eine Medaille knapp verpasste, zeugte Diplomrang fünf von einer weiteren starken Leistung an einem internationalen Grossanlass. 

 

Svenja startete in der Gewichtsklasse bis 50 kg und hatte ihren ersten Kampf am 29. Juni. Mit einem klaren Sieg gelang der Start ins Turnier optimal. Ihre Gegnerin, die Bulgarin Emine Hyusein Osman, musste sich der angriffigen Senslerin klar geschlagen geben. In der nächsten Runde wartete die spätere Europameisterin Sevval Cayir. Svenja konnte mit der starken Türkin gut mithalten und nach einem Rückstand zwei technische Punkte holen. Kurz vor Schluss erkämpfte sich Cayir aber eine weitere 2er-Wertung. Damit machte sie den 6 zu 2 Punktesieg perfekt. Für Svenja war jedoch noch nichts verloren. Weiter ging es mit der Hoffnungsrunde. Dort wartet mit Charhazed Ayachi eine Französin. Svenja gab in diesem Duell klar den Ton an. Nach einer klaren Punkteführung, beendete sie den Kampf mittels Schultersiegs vorzeitig. Dank diesem starken Auftritt qualifizierte sie sich für den kleinen Finalkampf. Der Gewinn der Bronzemedaille war also weiterhin möglich. Dieses Mal kam ihre Kontrahentin aus Aserbaidschan. Es entwickelte sich ein mitreissendes Duell. Die Zuschauer vor Ort und die zahlreichen Sensler/innen, die den Kampf via Livestream verfolgen, bekamen spektakulären Ringsport zu sehen. Leider behielt die Aserbaidschanerin am Ende mit dem Gesamtscore von 16 zu 11 knapp die Oberhand. Somit resultiere für Svenja am Ende der starke 5. Schlussrang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0