Zweiter Sieg für die Sensler

Nach dem gelungenen Start in die Liga, überzeugte die RS Sense auch am vergangenen Samstag. Mit einem Sieg von 25:16 gegen TV Ufhusen, konnte die junge Mannschaft auswärts in Ufhusen dominieren.

Den Anfang bis 57Kg Freistil machte Svenja Jungo gegen Daniel Schumacher. Mit Beinangriffen und Beinschrauben konnte sie den Kampf mit 14:0 Punktesieg für sich entscheiden. Svenja kämpfte über die vollen sechs Minuten. Man merkte, dass die Verletzungspause gewisse Spuren im Ausdauerbereich hinterliess.

Das schwerste Gewicht 130Kg Greco besetzte Frédérick Oulevey aus Domdidier, welcher mit einer Doppellizenz für die Ringerstaffel Sense startet. Er führte mit 1:0 zur Halbzeit, da sein Gegner Michael Bernet vom Kampfrichter als passiv ermahnt wurde und in die Bodenlage musste. Nach der Pause war Fréd der passivere und musste in die Bodenlage, 1:1. Sein Opponent konnte zum Durchdreher fassen und drehte drei Mal. Auch dieser Kampf ging über die volle Zeit, Endstand 1:7.

Bis 61Kg Greco rang Eveline Lötscher gegen Robin Alt. Eveline konnte ihren Gegner zu Beginn gut kontrollieren und stabil halten, jedoch gelang es ihr nicht, Punkte zu machen oder die Würfe vom Ufhusner zu verteidigen. Der Kampf ging in der ersten Halbzeit mit 0:17 zu Ende.

Matthias Käser dufte bis 97Kg Freistil ringen. Mit einer frühzeitigen Wertung von Remo Kneubühler stand 0:2, Mätthu konnte den Kampf drehen. Ihm gelang es, seinen Stil zu ringen und griechisch-römisch auch im Freien Stil anzuwenden. Nach sechs Minuten ging der Kampf mit 9:2 zu Ende.

Der letzte Kampf vor der Pause 65kg Freistil konnte Melvin Feyer frühzeitig für die Sensler entscheiden. Der einzige Kampf an diesem Abend, der mit Schultersieg beendet wurde. Melvin schulterte Lukas Zimmermann mit einem verkehrten Kopfhüftschwung. Pausenstand zwischen den Mannschaften war 11:8 für die Sensler. 

Nach der Pause kam es zum Greco-Duell bis 86Kg zwischen Pascal Sperisen und Joel Marti. Pascal war in der ersten Halbzeit der inaktivere und wurde in die Bodenlage geschickt. Sein Gegner konnte ihn aus der Bodenlage werfen und fasste eng zum Durchdreher. Päscu musste sich schon in der ersten Hälfte mit einem 0:15 geschlagen geben.

Jonas Schwaller gelang ein guter Kampf gegen Nicola Alt bis 70Kg im Greco. Mit Stand- und Bodentechniken stand nach der vollen Zeit 7:2.

Sein Bruder Noah durfte diese Woche in seiner gewohnten Gewichtsklasse bis 80Kg Freistil ringen. Es wurde wieder über die volle Zeit gerungen. Seinem Gegner Raphael Schärli gelang es, einen Mannschaftspunkt zu holen, doch Noah dominierte den Kampf durch Abreissen am Kopf mit einem 8:1.

Remo Fallegger konnte die erste Wertung im Kampf gegen Ronan Feyer 75Kg Freistil erzielen. Schnell fand sich Ronan zurück in den Kampf und konnte mit Beinangriffen und Ablaufen viele Punkte für sich gewinnen. Der Kampf endete in der zweiten Halbzeit mit 17:2. Somit war schon vor dem letzten Kampf klar, dass die RS Sense den zweiten Sieg in der Tasche hatte.

Jan Faller hatte den letzten Kampf vom Abend. Mit Würfen, so auch eine fünfer Wertung und Rausschieben punktete Jan und lieferte einen «typisch Jan» Kampf ab. Auch er beendete den Kampf noch vor der vollen Distanz mit 19:2. Trainer Armin Gugler und Andreas Schwaller sind mit der Leistung der Sensler sehr zufrieden.

 

Hoch motiviert und voller Vorfreude trifft RS Sense nächste Woche auf RR Tuggen zuhause in der Gwatthalle in Schmitten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0