Drei Goldmedaillen für den Sensler Nachwuchs in Martigny

106 Nachwuchsringer kämpften am 18. Gedächtnisturnier «Mikael Sarrasin» in Martigny am 4. Feb. 2023 um Edelmetall. 10 Sensler Ringer und Ringerinnen reisten an die Rohnestadt und kämpften erfolgreich in vier verschiedenen Alterskategorien.

 

In der Piccolo Kategorie siegte Tiago Kolly in beiden seiner Kämpfe und verdiente sich damit die Goldmedaille. Nur im letzten Kampf des Turnieres musste sich Roy Dallet geschlagen geben. Da er davor aber seinen 3 Gegnern keine Chance lies, durfte er sich am Ende die Silbermedaille umhängen lassen. Ihren ersten Wettkampf im Ringen absolvierte Olivia Labhart tapfer und klassierte sich auf dem 5. Schlussrang.

Der 11-jährige Aleksi Ihaddadene platzierte sich in der Kategorie Jugend-B nach vier Kämpfen auf dem fünften Rang. In einer schwereren Gewichtsklasse beendete Luan Kolly nach fünf Kämpfen der Wettkampf auf dem sechsten Schlussrang. Alessandro Lauper war zweimal siegreich und schaffte damit den Sprung auf den Bronzepodestplatz.

In der Jugend-A Alterskategorie verpasste Leonie Flückiger mit dem vierten Platz knapp das Podest. Nicolay Bielmann konnte sich zweimal als Sieger feiern lassen. In seinem grossen Teilnehmerfeld reichte dies zum sechsten Schlussrang. Ben Lauper war in einer zusammengesetzten Gewichtsklasse erfolgreich. Am Ende stand er in seiner Kategorie zuoberst auf dem Podest.

 

Einziger Sensler Teilnehmer in der Kadetten Kategorie war Lars Berger. Mit zwei siegreichen Kämpfen gewann er verdient die Goldmedaille.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0