Bronze für Eveline an den Baden-Württembergische Meisterschaft

An der offenen Baden-Württembergische Meisterschaften der weiblichen Ringerinnen konnte sich Eveline Lötscher bis 62kg die Bronzemedaille sichern.

 

Eveline reiste am Samstag mit 15 anderen Ringerinnen aus der ganzen Schweiz nach Weingarten in der Nähe von Bruchsal. Dort haben wir in einer Ringerhalle übernachtet und am Sonntag fand das Turnier statt. Das Turnier war mit über 220 Ringerinnen sehr gut besetzt, jedoch hatte man nur auf 2 Matten gerungen, was das Turnier sehr in die länge gezogen hatte.

 

Nach der Abwaage am Sonntag, stand für Eveline fest, dass sie 5 Kämpfe bestreitet an diesem Tag. Der erste Kampf gegen die Deutsche Sarah Schullian verlor die Senslerin sehr unglücklich. Nach einer eigenen Aktion von Eveline, konnte die Deutsche mit einem Schultersieg gewinnen. Der zweite Kampf gegen Alina Weber aus Kandern konnte Eveline sehr gut mitringen und gewann frühzeitig mit einem Schultersieg. Der dritte Kampf traf die Senslerin auf Annatina Lippuner vom Ringclub Oberriet-Grabs. Da musste sich Eveline von der Nationalkaderathletin durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Die letzten beiden Kämpfe gewann Eveline forfait, weil beide Athletinnen aus Deutschland verletzt waren und nicht mehr antreten konnten. Am Ende war der dritte Platz das Resultat.

 

Das Wichtigste ist jedoch, dass alle Mädels Spass gehabt haben und dass das Frauenförderprojekt der Swiss Wrestling Federation Fortschritte macht, bei dem Eveline für die Ringerinnen zuständig ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0