Turnier und Trainingslager Klippan, Schweden

Am Donnerstag ging es für Svenja und ihre Teamkolleginnen Annatina Lippuner und Anja Epp mit Coach Gergely Gyurits an das internationale Turnier in Klippan. 

 

Svenja startete am Samstag in der Gewichtsklasse bis 50kg und konnte die ersten zwei Kämpfe gewinnen. Den ersten Kampf gewann sie durch Schultersieg gegen die Amerikanerin Genesis Cejudo. Im zweiten Duell setzte sich Jungo gegen die Französin Juliette Lescure mit einem Punktesieg durch. (4:1) Die Senslerin stand gegen die Japanerin Mihoko Takeuchi im Halbfinale, da musste sie sich aber mit einer klaren Niederlage von 12:2 TU geschlagen geben. Sonntags konnte sie um Bronze ringen, dabei traf sie auf die bereits bekannte Litauerin Gabija Dylite.

Der Kampf ging über die volle Zeit, endete mit einer Punkteniederlage von 8:3. Das anschliessende Trainingslager war eine grossartige und lehrreiche Erfahrung für die jungen Schweizer Ringerinnen. Gemeinsam mit Schweden, Norwegen, Finnland, Litauen, Lettland, Ungarn, Deutschland, Frankreich, Singapur, Japan, USA, Kanada, Brasilien und Spanien konnten sie harte Trainings absolvieren. Dabei wurde viel gekämpft und profitiert. Nun geht es wieder zurück in die Schweiz, denn bereits nächsten Freitag geht es für Svenja nach Sofia, Bulgarien.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0