Westschweizermeisterschaft in Schmitten

Die RS Sense war am Samstag Gastgeber der alljährlichen Jugendmeisterschaft der westschweizer Ringervereine. Die Teams aus Genf, Martigny und Domdidier kamen nach Schmitten um hier um Medaillen zu kämpfen. Viele sensler Athlet/innen bestritten an diesem Anlass ihre ersten Kämpfe und machten erste Erfahrungen gegen Gegner aus anderen Vereinen.

 

In der Kategorie Piccolo 25kg traten Mila Guidon und Hugo Guex zu ihren ersten Matches an. In einem Pool aus 6 Ringern gingen beide unbeeindruckt ans Werk und lieferten tolle Kämpfe über teilweise die volle Kampfdauer ab. Vor allem im Kampf der beiden Teamkollegen untereinander gab es ein hin und her mit vielen Aktionen und Punkten. Die 5 ersten Kämpfe ihrer noch jungen Karriere lassen das Trainerteam um Pascal Jungo und Christoph Feyer positiv in die Zukunft blicken.

Bis 30kg wurde Roy Dallet Westschweizermeister. Er gewann all seine drei Kämpfe auf Schulter. Auch gegen seinen Teamkollegen Jonas Blatter, der seinerseits ebenfalls den Sprung aufs Podest schaffte und dritter wurde.

Flavio Bächler und Joel Blatter gaben bis 34kg ebenfalls ihr Debut auf der Matte und bestritten beide 4 Kämpfe.

Bei der B-Jugend bis 40kg hatte Loic Stirnimann 5 Kämpfe. Trotz einiger guter Aktionen und Punktgewinnen reichte es leider nicht zu einem Sieg.

Luan Kolly gelang bis 46kg der Sprung auf das Podest. Nach nur einer Niederlage wurde er Vize-Westschweizermeister. In der gleichen Kategorie landete Tamara Imhof auf dem vierten Schlussrang.

Ebenfalls eine Silbermedaille gab es bis 53kg für Mirco Bächler. Der nächste Debütant im sensler Trikot verlor zwar seinen Finalkampf, konnte sich aber dennoch über den Start in seine Karriere freuen.

 

In der A-Jugend schaffte Nicolay Bielmann den Gewinn der Silbermedaille bis 52kg, ebenso wie seine Teamkollegen Leandro Lauper bis 64kg und Ben Lauper bis 75kg.

 

Mit dem Gewinn von 1x Gold, 5x Silber und 1x Bronze konnte der sensler Nachwuchs einen erfolgreichen Wettkampf vor heimischer Kulisse feiern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0