Grand Prix de France in Nizza 18.01.2024

Bereits zum 50. Mal wurde der Grosse Preis von Frankreich in Nizza durchgeführt. Svenja Jungo startete in der Gewichtsklasse bis 50kg bei den Frauen.

 

Im ersten Kampf traf sie auf die Französin Jasmine Bouazeria, welche sie schnell auspunkten konnte.

Den zweiten Kampf bestritt sie gegen Emma Luttenauer aus Frankreich, ihr war Svenja körperlich unterlegen und musste sich mit einer 0:11 Niederlage geschlagen geben.

In der ersten Hoffnungsrunde war Svenja kampflose Siegerin, da sich ihre Gegnerin im vorherigen Kampf verletzt hat.

Im entscheidenden Kampf um den Einzug ins kleine Finale gewann die Senslerin mit 12:7 Schultersieg gegen Natalia Walczak aus Polen, somit konnte sie um Bronze ringen.

Svenja war kurz unachtsam, schon war ihre Gegnerin am Bein. Der Französin Josephine Haemmerle gelang es, mit Beinschrauben den Kampf frühzeitig zu gewinnen. Für Svenja endete das Turnier auf dem fünften Platz von vierzehn Teilnehmerinnen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0