Turnier und Trainingslager Klippan, Schweden

Am Freitag 16. Februar reiste Svenja nach Klippan. Alle Jahre findet dort das internationale Turnier Klippan Lady Open statt. 

 

Svenja kämpfte am Samstag in der Gewichtsklasse bis 50kg bei den Senioren, den ersten Kampf gewann sie gegen die Schwedin Maya Johansson mit 10:0 Technischer Überlegenheit. Für sie endete das Turnier bereits nach dem zweiten Kampf gegen die Polin Agata Walerzak mit einer Schulterniederlage, denn die Polin hat den Einzug ins Finale knapp verpasst. Mit insgesamt 20 Teilnehmerinnen aus elf Ländern war es die grösste Gewichtsklasse.

Für das anschliessende Trainingslager blieben die meisten, somit konnte Svenja von vielen Trainingspartnerinnen profitieren. Die Trainings waren «nur» 90 Minuten, dafür sehr intensiv. Es wurde viel gerungen und ausgekämpft, ein Training wurde unter der Leitung von den japanischen Trainern gemacht, daher gab es zum Abschluss des Trainings auch eine japanische Nachbelastung.

 

Am Donnerstag nach dem Vormittagstraining machten sich die Schweizerinnen auf die Heimreise, mit dabei als Trainerin war Sofia Bodnar, die seit Anfang 2024 neu im Trainerstaff ist. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0