Westschweizermeisterschaft

Am Samstag trugen die Sensler die diesjährige Westschweizermeisterschaft aus. Am Start waren neben den Senslern auch die Teams: Domdidier, Genf und Team Valais. Insgesamt 58 Ringer und Ringerinnen kämpften in Schmitten um die Medaillen. 

 

Die einzige Goldmedaille für die Sensler holte Severin Caduff in der Jugend B bis 30 kg. Mit seinen vielen guten Beinangriffen gewann er all seine vier Kämpfe. Unteranderem besiegte er auch, in einem knappen Duell, seinen Teamkameraden Leron Azizi. Der sich letztlich Silber holte. Auch sein Bruder Laurin Caduff erkämpfte sich eine Medaille. Bis 45 kg belegte er den zweiten Schlussrang.

 

In der jüngsten Alterskategorie der Piccolos gab es weitere Sensler Medaillen. Matej Djokic stieg bis 26 kg, als Zweiter aufs Podest. Er wurde von Hugo Guex begleitet, der sich als Dritter ebenfalls eine Medaille erringen konnte. Gleiches gelang Jonas Blatter. Bis 29 kg wurde auch er Dritter.

 

Alessandro Lauper sorgte mit seinem dritten Platz bis 54 kg dafür, dass die Sensler auch bei der Jugend A Edelmetall holten.

 

Für die restlichen Sensler reichte es am Samstag noch nicht für eine Podest Platzierung. Es gilt nun die gesammelte Wettkampfpraxis mitzunehmen und sich im Training weiter zu verbessern.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0