Jugendturnier in Muri

Am Samstag reisten Leron Azizi, Severin Caduff, Roy Dallet, Laurin Caduff und Alessandro Lauper ans ORV-Jugendturnier im aargauischen Muri. Begleitet wurden sich von den beiden Trainier Jan Faller und David Schneuwly.

 

Leron Azizi holt Gold

 

Ein starkes Turnier zeigte Leron Azizi. In der Gewichtsklasse Jugend bis 33.6 kg holte er sich den ersten Platz. Er konnte sich dabei auf seinen starken Hüfter verlassen. Sein fünf Gegner und Gegnerinnen fanden alle kein Rezept, um diesen zu verteidigen. Auch seine beiden Finalkämpfe gewann Azizi mittels Schultersieg nach einem Hüfter.

 

Die zweite Senler Medaille erkämpfte sich Alessandro Lauper. Bei der Jugend bis 65.1 kg startete er, in einem 4-köpfigen Teilnehmerfeld, mit zwei Niederlagen. Im letzten Kampf zeigte er sich aber verbessert und schaffte dank einem Schultersieg, als Dritter, noch den Sprung aufs Podest.

 

Auch die restlichen Sensler hatten Medaillenchancen, klassierten sich aber neben den Podest. Roy Dallet (Jugend bis 39.8 kg) entschied die ersten drei Kämpfen für sich. Er überzeugte dabei sowohl defensiv und dank seinen Beinangriffen auch offensiv. In den letzten beiden Kämpfen vermochte er aber nicht mehr ganz an diese Leistungen anzuknüpfen (zwei Schulterniederlagen) und klassierte sich auf Rang vier. Laurin Caduff (51.8 kg) erging es ähnlich. Auch er war lange gut im Rennen um eine Medaille, klassierte im letzten Kampf aber eine Schulterniederlage, was in der Endabrechnung ebenfalls den undankbaren vierten Platz bedeutete. Sein Bruder Severin beendete das Turnier mit der Bilanz von zwei Siegen und 3 Niederlagen. Dies bedeutete Rang 6. Zwei Kämpfe verlor er nach starker Gegenwehr aber nur sehr knapp.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0