Am vergangenen Wochenende reiste das Sensler-Nachwuchs Team nach Deutschland. Matej Djokic, Leron Azizi und Ben Lauper starteten zusammen mit Trainer Pascal Jungo am Turnier von Pforzheim. Sie nahmen am diesjährigen Goldstadtpokal teil. Mit drei Turniersiegen wurde der Ausflug nach Deutschland zu einem grossartigen Erfolg.
Matej Djokic startet in der jüngsten Alterskategorie U8 in der Gewichtsklasse bis 27 kg. Der junge Sensler überzeugte in Deutschland. In all seinen vier Kämpfen errang er sich einen Schultersieg. Der Gewinn des Goldstadtpokals war der verdiente Lohn dafür.
Gleiches schaffte Leron Azizi in der Alterskategorie U10. Er trat in der Gewichtsklasse bis
34 kg an. Auch Leron erkämpfte sich vier Schultersiege und holte sich damit ebenfalls ungeschlagen den Goldstadtpokal.
Auch nicht zu schlagen in Deutschland war Ben Lauper. Er trat in der Gewichtsklasse bis 80 kg an, dies in der Alterskategorie U14. Er machte es seinen beiden jüngeren Teamkollegen nach und blieb ebenfalls ungeschlagen. Mit einem Schultersieg und einem Sieg mittels technischer Überlegenheit gelang der Start ins Turnier optimal. Im letzten Kampf hatte er mehr zu kämpfen. Er meisterte aber auch diese Herausforderung und holte sich mit einem 6 zu 1 Punktesieg ebenfalls Gold.









Kommentar schreiben