Saisonstart für Sensler Nachwuchs

Am Samstag, 24. Januar, startet der Sensler Ringernachwuchs in die Wettkampfsaison 2026. Zusammen mit Coach Pascal Jungo reisten sie nach Bürglen in den Kanton Uri. Die fünf junge Senlser erkämpften sich 3 Medaillen und starteten somit erfolgreich in die neue Saison.

 

Gold für Matej Djokic

Matej startet in der jüngsten Alterskategorie der Piccolos bis 29 kg. Der junge Sensler erwies sich unter den 12 Teilnehmer als stärkster Ringer. Er gewann all seine Kämpfe und holte sich die Goldmedaille. Im Finale setzte er sich gegen Filip Djalovic aus Rapperswil durch.

 

Bronze für die Brüder Caduff

Die beiden Brüder Severin Caduff und Laurin Caduff holten sich bei der Jugend die Bronzemedaille. Severin erreichte den dritten Rang in der Kategorie bis 39.7 kg. Im entscheidenden Kampf um Bronze siegte er gegen Patrick Oberson aus Willisau. Sein älterer Bruder Laurin errang sich in der Gewichtsklasse bis 56.4 kg ebenfalls den dritten Platz. Unter sechs Ringern hatte er, am Ende des Tages, die drittbeste Bilanz vorzuweisen.

 

Leron Azizi verpasste eine weitere Sensler Medaille nur knapp.  In der stark besetzten Gewichtsklasse der Jugend bis 36 kg klassierte er sich auf Rang vier. Nur ein Sieg gegen Thies Füchslin aus Einsiedeln trennte ihn vom Podest.

 

 

Nicht wie gewünscht lief es zum Saisonstart für Lorian Haxhijaj. Bei der Jugend bis 49.3 kg klassierte er sich auf Schlussrang 7 und konnte nicht in den Kampf um die Medaillen eingreifen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0