Eveline Lötscher bei der Junioren-EM in Spanien

Spät in der Nacht ist Eveline Lötscher zusammen mit dem Team der Swiss Wrestling Federation und dem Sensler Assistenz-Nationaltrainer Pascal Jungo im Spanischen Pontevedra eingetroffen. Als erster offizieller Programmpunkt in der Halle stand heute die Auslosung der ersten Runde an. Ihre erste Gegnerin wird morgen zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr die Bulgarin Tanya Dobromirova TENEVA sein. 

Die Bulgarin ist international kein unbeschriebenes Blatt. Als Kadettin nahm sie bereits an jeweils drei Welt- und Europameisterschaften teil, konnte dabei jedoch nie ein nennenswertes Resultat erzielen. Einzig ein zweiter Platz bei den Balkan-Meisterschaften noch in der Kategorie U15 fällt in der bisherigen Kampfbilanz auf. Der morgige Kampf gegen Eveline wird ihre Premiere bei den Juniorinnen sein. 

 

Eveline hingegen ist mit der Erfahrung der letzten Junioren EM Ende Juli letzten Jahres nach Spanien gereist. Weiterhin spricht für sie, dass sie ihre letzte internationale Bewährungsprobe beim Flatz Turnier Anfang Februar mit Bravour gemeistert und mit der Bronzemedaille gekrönt hat. 

 

Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht für einen Erfolg zunächst in der ersten Runde. Ein Sieg würde die Qualifikation für den Viertelfinal bedeuten. Alle Ringsportbegeisterten aus dem Sensegebiet und der Schweiz drücken ihr morgen zwischen 11.30 Uhr und 14.00 Uhr die Daumen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0