Nach zwei Jähriger Corona Absenz feiert unser Lotto dieses Jahr sein Comeback.
Wann: Ostersonntag, 17. April 2022, Kartenverkauf ab 18:00 / Lottobeginn 19:30
Wo: Restaurant Senslerhof in St. Antoni
Gewinn: Zu gewinnen gibt es Gutscheine im Wert von 4600.-
Am vergangenen Wochenende, 25.-27.03.2022, nahm Svenja Jungo am Tallinn-Open in Estland teil. Wie zuvor Teamkollege Noah Schwaller, zeigte auch Svenja in Estland eine super Leistung. Beim internationalen Grossanlass mit vielen Teilnehmerinnen belegte sie den dritten Schlussrang.
Das nächste internationale Turnier führte Noah Schwaller nach Estland. Am Freitag, 25. März, startete das Turnier von Tallinn. Der Sensler zeigte eine beeindruckende Leistung. Dank einem klaren Sieg im Final, gegen seinen Gegner aus Amerika, erkämpfte er sich den ersten Rang.
In der letzten Woche, 13. März bis 19. März, war Noah Schwaller mit dem Kadetten-Nationalkader in Ungarn unterwegs. Er nahm dabei an zwei Turnieren teil und absolvierte dazwischen ein Trainingslager.
Am Samstag war der Sensler Ringer Nachwuchs in Frankreich unterwegs. Im grenznahen Pontarlier stand das nächste Turnier auf dem Programm.
Mit Mario Sachs als Trainer, vier Schweizer Ringerinnen und vier Deutschen Athleten fuhr Svenja Jungo am vergangenen Samstag, 26. Februar, nach Cenon (Bordeaux) an ein Ranking Turnier in Frankreich. Nach einer langen Fahrt von insgesamt 12 Stunden kamen sie am Turnierort an.
Am Samstag ist es wieder soweit und in Schmitten wird die 25. Ausgabe des internationalen Sense Freistilnachwuchsturnier über die Bühne gehen. Nach der Corona bedingten Absage im letzten Jahr findet das Traditionsturnier nun wieder statt. Bisher haben sich zahlreiche Vereine aus dem Inland und aus dem Ausland angemeldet. Es werden unteranderem Ringer/innen aus Italien, Österreich und Deutschland am Start sein. Über 300 Anmeldungen sind bisher eingegangen. Dies würde ein neuer Teilnehmerrekord bedeuten. Die Ringerstaffel Sense freut sich auf die Durchführung des Turniers und auf viele spannende Wettkämpfe. Die Wettkämpfe werden ab 10:45 Uhr starten. Startberechtigt sind Nachwuchsringer/innen mit Jahrgängen 2005 bis 2016. Gerungen wird in der Turnhalle Gwatt in Schmitten.
Am Samstag, 5. Februar, reiste das Sensler Nachwuchsteam ins Wallis. Begleitet von den drei Coaches Pascal Jungo, Melvin und Christoph Feyer nahmen sie am „17ème Mémorial Michaël Sarrasin“ teil.
Am Samstag, 22. Januar, startete für die Sensler Nachwuchsringer/innen die diesjährige Wettkampfsaison. Die drei Coaches Pascal Jungo, Christoph Feyer und Alex Schneuwly reisten mit 13 Athleten/innen ins aargauische Merenschwand. Das junge Senlser Team gewann dabei drei Medaillen.